18. April 2015

Kundgebung: Solidarität mit ATIK und den verhafteten Aktivisten

Freitagabend unterstützten wir gemeinsam mit anderen solidarischen Menschen die Kundgebung von ATIK. Sie richtete sich gegen die Angriffe auf den demokratisch-revolutionären Migrantenverband ATIK und seine Frauenabteilung Yeni Kadin und die Verhaftung von über 10 seiner Mitglieder auf Grundlage des gegen die TKP/ML gerichteten §129 b in der BRD, Österreich und der Schweiz vor zwei Tagen.

Über 50 Menschen protestierten direkt am Kottbusser Tor im Herzen Berlin-Kreuzbergs. Es wurden verschiedene Redebeiträge gehalten, unter anderem von ATIK selbst, AGIF, MLPD und auch unsere Erklärung "Gegen Polizeiterror und Unterdrückung – ATIK ist nicht alleine!" wurde verlesen. Immer wieder wurden die Parolen „Solidarität heißt Widerstand – Kampf dem Faschismus in jedem Land“ und „Freiheit für alle politischen Gefangenen“ gerufen und Flugblätter an Passanten und Anwohner verteilt.

Dieser Protest reiht sich ein in sehr viele Protest- und Solidaritätsaktionen, die in europäischen Staaten und der Türkei aktuell durchgeführt werden. Wir alle sprechen eine Sprache und verurteilen gemeinsam die willkürliche und hinterhältige Repression der bürgerlichen Staaten gegen die Arbeiterbewegung! Die ATIK-Mitglieder sind keine “Terroristen“, sondern Kämpfer für die Rechte der Arbeiter, Frauen, Jugend und Migranten – Aktivisten für die Sache des Volkes und gegen Imperialismus, Ausbeutung und Unterdrückung. Und die Proteste sagen auch ganz klar: Wir lassen uns von eurer Repression nicht einschüchtern!

ATIK ist nicht alleine!
Freiheit für die politischen Gefangenen!